Eva Eigner WerteAuf dem Kreisparteitag der Region Hannover hat unsere, nun neue stellvertretende Kreisvorsitzende, eine starke und mitreißende Rede gehalten. Die Mutter von drei Kindern thematisierte die Verantwortung, die wir unseren Kindern gegenüber haben. Die Politik muss die Rahmenbedingungen schaffen, dass unsere Kinder, unsere Werte auch in Zukunft leben können.

Hier die Rede in schriftlicher Form:

Liebe Freunde,

mein Name ist Eva Eigner.

Ergänzend zu meiner Bewerbung möchte ich euch gerne erstens Kurz erläutern, weshalb ich mich jetzt noch aktiver mit in die Politik mit einbringen möchte und zweitens, was ich als stellv. Vorsitzende in unserem Kreisverband gerne voranbringen würde.
Ich muss aktiv werden, weil ich unsere Werte in Gefahr sehe. Werte, die ich meinen Kindern zu vermitteln versuche aber nicht weiß, ob sie noch zeitgemäß sind.

Ich frage euch:
Sind Werte wie… Nächstenliebe, Treue, Ehrlichkeit oder Toleranz, noch zeitgemäß?

Sollte ich meine Kinder nicht eher so erziehen, dass sie im Leben darauf vorbereitet sind wachsam, wehrhaft und sich selbst die nächsten zu sein?

Ich habe mich gefragt:
Was bringt es, meinen Kindern wenn ich sie zur Höflichkeit erziehe, sie dann irgendwann jemandem die Tür aufhalten und zum Dank ein Messer im Rücken haben?
Was bringt es, meinem Sohn, wenn er irgendwann vor eine U-Bahn gestoßen wird, weil es Menschen ohne Werte unter uns gibt und ich ihn nicht zum Misstrauen gemahnt habe.
Was bringt es meiner Tochter, wenn ich sie zu einer starken, selbstbewussten und toleranten Frau erziehe und sie dann feststellen muss, dass ihre selbstbewusste Kleidung Menschen dazu bringen kann sie als Freiwild zu betrachten.

Sollten wir daher nicht lieber unsere Wertvorstellung über Bord werfen und in den Kampfmodus wechseln? Scheiß auf Liebe, Treue, Toleranz, Gleichberechtigung, Rechtschaffenheit und Respekt füreinander.
….
Oder nicht?
….
Ich sage Nein!!!
Genau das müssen wir verhindern. Unsere Werte, die Werte die wir seit Generationen leben, diese Werte müssen wir verteidigen. Diese Werte machen uns, sie machen unser Land aus und ich weigere mich diese Werte aufzugeben.

Wir, meine Freunde, müssen dafür sorgen, dass wir unsere Werte in unserem Land leben können und wer diese Werte nicht lebt, sich nicht daran hält, der hat das Recht darauf, in diesem Land, mit uns, zu leben …definitiv verwirkt!!!!
Da die Politik dies nicht zu begreifen scheint und mit ihrer Art von Politik… weiterhin unsere Zusammenleben und unsere Familien bedroht, stehe ich heute hier

• für die AfD
• für unsere Werte
• für die Zukunft unserer Kinder
• für unsere Heimat und unsere Region

und bewerbe mich für das Amt als stellv. Vorsitzende in unserem Kreisverband!

Die Werte, die mir in Bezug auf die Vorstandsarbeit in unserem KV wichtig sind, sind Ehrlichkeit und Vertrauen. Nur so können wir strukturiert, transparent und organisiert Arbeiten. Mit Hirn…aber auch mit Herz!

Der neue Vorstand muss dafür sorgen, dass unsere Mitglieder, dass ihr, euch mitgenommen und informiert fühlt. Was passiert in unserer Partei? auf Regionsebene auf Landesebene? Wann sind die wichtigen Termine?

Das alles solltet ihr wissen und ihr müsst es erfahren und zwar nicht erst aus der Presse!!!

Die Vernetzung, die Kommunikation per Mail, Internet aber auch natürlich ganz altmodisch von Mensch zu Mensch ….muss funktionieren!
Ein Rechenschaftsbericht des Vorstandes nach 2 Jahren ist schön und gut aber ein regelmäßiges Feedback über die Arbeit ist definitiv besser. Hier habe ich einige Ideen, die ich gerne in den nächsten 2 Jahren umsetzen würde.
Unsere Außendarstellung muss besser werden. Wir brauchen dafür mehr Veranstaltungen auch über die KV Grenzen hinaus. Unsere AfD, unsere Ziele, wie sie wirklich sind, müssen wir öffentlich besser präsentieren.
Was „linksversüffte“ Medien über uns für Lügen verbreiten, müssen wir öffentlich klarstellen und gerade rücken. Wir müssen mehr Menschen erreichen und Ihnen die Augen öffnen. Nur so, können wir neue Mitglieder gewinnen.

Gerne würde ich meine Kraft genau für diese Ziele, hier in unserem Kreisverband, in meiner Heimatregion, in der ich aufgewachsen bin, für euch für unsere Partei und zur Verteidigung unserer Werte einsetzen.

Über eure Stimme würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank!